Eheberatung | Siegen | Paartherapie | Michael Geisler | Hochzeitsredner
Eheberatung | Siegen | Paartherapie | Michael Geisler | Hochzeitsredner
Michael Geisler Freier Redner - Pastor - Eheberater
Michael GeislerFreier Redner - Pastor - Eheberater

Pastor Michael Geisler

Michael Geisler, Eheberater und Paartherapeut 

Ich biete Ihnen "HILFEN zum Leben" an.

 

Denn ...
Es gibt schöne Zeiten,

die möchte man mit möglichst vielen gemeinsam feiern ...

 

Es gibt schwere Wege,

die sollte niemand alleine gehen müssen ...

 

Es gibt hilfreiche Worte,

die kann man sich nicht selber sagen ...

Name: Michael Geisler

Wohnort: Siegen

Beruf: freiberuflich tätig als Pastor - Redner - Berater

Nach dem Abitur habe ich von 1980 bis 1985 in Hamburg Theologie studiert. Seit meiner Ordination 1985 bin ich als Gemeindepastor tätig. Seit 2012 arbeite ich freiberuflich als Eheberater und Pastor. Bis 2020 habe ich zusätzlich eine Gemeinde in Nordhessen begleitet.

 

Schon während des Studiums entdeckte ich mein besonderes Interesse an der Psychologie und der Seelsorge.

 

So bildete psychologische Beratung, seelsorgerliche Hilfe und therapeutisches Handeln von Beginn an einen Schwerpunkt meiner Tätigkeiten. Diese Schwerpunkte habe ich auch nach meiner Ordination (ähnlich der Approbation des Arztes) zum Pastor weitergeführt.

Während meiner Berufstätigkeit habe ich mich in vielen unterschiedlichen Bereichen der Psychologie und der (Ehe-)Beratung weiter fortgebildet.

 

Neben der Ausbildung in klinischer Seelsorge (KSA bei der DGfP) und der therapeutischen Seelsorge habe ich die Ausbildung zum EPL – Trainer abgeschlossen und mich in Gestalttherapie weitergebildet.

 

Seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Fortbildung von Gemeindeleitungen/Presbyterien rund um die Fragestellung "Gemeinde leiten" und bin als Seminarleiter und Dozent tätig.

 

Darüber hinaus bin ich als Trauerredner bei Beerdigungen bundesweit aktiv und gestalte Hochzeiten und (freie) Trauungen im In- und Ausland. Ich bilde seit vielen Jahren im Institut Geisler  angehende Trauerredner und Hochzeitsredner aus, um meine Erfahrungen und Kompetenzen auch an andere weiter geben zu können.

 

Ehrenamtlich engagierte ich mich von 2006 bis 2022 als Vorstandsvorsitzender in der FamilienFerienStätte in Dorfweil, Schmitten im Taunus.

 

Ich freue mich über meine Tätigkeit beim Hessischen Rundfunk als Sprecher für den "Zuspruch am Morgen" auf hr2 und die Möglichkeiten, immer wieder als Referent oder Pastor in Gemeinden und Kirchen zu predigen.

Beratungsangebote auch ONLINE 
per Zoom

Infohotline: 
​01726849001

Kontakt

Pastor Michael Geisler

Zwischenweg 9
NEU:
Albert-Richartz-Straße 69

Rufen Sie an unter

Tel.: 0172 684 9001

oder nutzen Sie das Kontaktformular

 

Druckversion | Sitemap
Siegen, Altenkirchen, Attendorn, Bad Berleburg, Bad Endbach, Bad Laasphe, Bad Marienberg, Bergisches Land, Bergneustadt, Betzdorf, Biedenkopf, Bochum, Bonn, Borkum, Burbach, Bürbach, Oberdresseldorf, Deutschland, Deuz, Dillenburg, Drolshagen, Düsseldorf, Eckernhagen, Einzelberatung, Eiserfeld, Eisern, Engelskirchen, Erndtebrück, Essen, Freudenberg, Friedhofswald, Friedwald, Friedwald Netphen, Gießen, Graz, Gummersbach, Hagen, Haiger, Herborn, Hessen, Hilchenbach, Iserlohn, Kaan, Kierspe, Kirchen, Köln, Kreuztal, Lahn-DillKreis, Lennestadt, Lindlar, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Netphen, Neunkirchen, Niederdielfen, Nordrhein-Westfalen, NRW, Olpe, Overath, Paarberatung, Rennerod, Rheinland-Pfalz, RLP, Rösrath, Ruheforst, Ruheforst Lohmar, Ruheforst Wildenburger Land, Ruhrgebiet, Ründeroth, Sauerland, Siegburg, Siegen, Siegen-Wittgenstein, Siegerland, Wenden, Westerwald, Wetzlar, Wilden, Wilnsdorf, Winterberg, Wittgensteiner Land, Wuppertal, © 2014 - by Michael Geisler