Hochzeitsredner
Hochzeitsredner
Pastor Michael Geisler Hilfen zum Leben
Pastor Michael GeislerHilfen zum Leben

Kindertaufe

Wenn aus Liebe Leben wird ...

Wen berührt das nicht, wenn man kurz nach der Geburt solch ein kleines wunderbares Wesen im Arm hält?

Auch wenn so vieles erklärbar ist, die Faszination bleibt.

"Wenn aus Liebe Leben wird, dann bekommt das Glück einen Namen." Und dieses Wunder trägt immer auch etwas Unfassbares und Heiliges in sich. 

Kindertaufe / Willkommensfeier

So verwundert es nicht, dass viele Eltern, die zuvor wenig mit Religion, Glauben und Kirche am Hut hatten, sich auf einmal wieder damit beschäftigen. Und irgendwann taucht dann vielleicht auch die Frage auf:

Lassen wir unser Kind taufen oder segnen? 

Wie können wir die Ankunft des neuen „Mitbewohners“ feiern?

 

So gerne möchten Eltern ihre Freude teilen! Manche feiern auch aus Dankbarkeit, oder um den kleinen Menschen seiner Familie vorzustellen, ein Fest.

 

Gerne bin ich bereit, mit Ihnen darüber zu sprechen, wie eine Kindersegnung / Kindertaufe oder eine Willkommensfeier gestaltet werden kann.

Kindertaufe

Die Taufe ist vielfach nichts anderes als eine Art "kirchliche Variante" dieser Feier: auch in der Taufe drückt sich die Dankbarkeit über das Wunder des neuen Lebens aus.

Und auch hier wird, nach Überzeugung vieler evangelischer Kirchen, das kleine Menschenkind der Gemeinde, seiner christlichen „Familie“, vorgestellt.

Hinzu kommt die Überzeugung: unser Kind ist ein Kind Gottes, ein kostbares Geschenk.

Jeder Mensch ist ein von Gott gewolltes und einmaliges Lebewesen.

Jeder Mensch ist von Gott zutiefst geliebt, gewollt und wertgeachtet.

 

Martin Luther sagte: "Immer wenn ein Kind geboren wird, ertappst Du Gott auf frischer Tat"

Der Ursprung des Lebens liegt nicht in uns selbst. Er liegt in Gottes Absicht. Und das zu feiern, in einem entsprechenden Rahmen, lohnt sich immer!

 

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Email.

Gerne bespreche ich mit Ihnen die Details Ihrer Feier.

Kindertaufe oder Kindersegnung ?

Informieren Sie sich ausführlicher an diesen Stellen:

 

 

Kontakt

Pastor Michael Geisler

Zwischenweg 9

Rufen Sie an unter

Tel.: 0172 684 9001

Tel.: 0271 3192 1672

oder nutzen Sie das Kontaktformular

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Eheberatung, Siegen, Paarberatung, Einzelberatung, Siegen-Wittgenstein, Wilnsdorf, Netphen, Kreuztal, Olpe, Wenden, Haiger, Wilden, Sauerland, Westerwald, Haiger, Gummersbach, Dillenburg, Herborn, Lindlar, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Rösrath, Engelskirchen © 2014 - by Eheberater, Pastor Michael Geisler - Alle Rechte vorbehalten